Artist’s Answer

lartiste answers

Socialite brauchte eine Weile, bis sie mit ihren Fragen fertig war und sie uns sagte, wen sie taggen wollte. Wir hätten es uns wirklich denken können. Sie hatte es auf L’Artiste abgesehen. Sie wollte ihn schon immer interviewen seit sein Film  „Life of an Artist“ veröffentlicht wurde. Dieses Mal hatte sie Glück. Sie brauchte eine Weile, bis sie ihn gefunden hatte um ihm die Fragen zu geben. Aber dann konnte er sich nicht länger verstecken.

1. Warum bist du Künstler?

L’Artiste: Ich glaube, die Frage habe ich schon mal beantwortet. Ich bin es einfach. Es gibt keinen Grund dafür!

2.Was wärst du, wenn du kein Künstler wärst?

L’Artiste: tot!

3. Kannst du etwas empfehlen, dass jeder Künstler lesen sollte?

L’Artiste: „Josefine, die Sängerin oder das Volk der Mäuse“ von Kafka. Ich habe das erst vor Kurzem gelesen, nachdem es mir die Bloggerin Eva-d, nach der Veröffentlichung meines Films, empfohlen hat. Es handelt von der unterschiedlichen Wahrnehmung der Kunst durch den Betrachter und den Künstler. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.

4. Hast du in letzter Zeit irgendwelche interessanten Informationen aus anderen Quellen als dem Internet erfahren?

L’Artiste: Ich habe einen sehr interessanten Artikel über brüderliche Polyandrie in einer westchinesischen Provinz gelesen.

Socialite: Das musst du jetzt erklären.

L’Artiste: Nein, ich muss nur die Frage beantworten und ich denke das habe ich.

5. An was arbeitest du gerade?

L’Artiste: An einem „Treppengeist“ für die neue Treppe, die wir bald im Haus haben werden. Es ist so eine Art Schutzheiliger, die an Brücken aufgestellt wurden, um die sichere Überquerung zu gewährleisten. Meiner sieht natürlich ganz anders aus, hat aber die gleiche Aufgabe.

Foreign Correspondent, Auckland, Neuseeland