I was a shadow puppet

Hier ein kleines Bonbon für meine Follower. Das ist ein Testfilm für die Schattenpuppen, die ich für  „Fat Legs & all“  gestaltet habe. Der Film ist ungelistet auf Youtube und ihr könnt ihn euch nur ansehen, wenn ihr den Link habt.  Leider fanden diese ursprünglichen Schattenpuppen bei den anderen Beteiligten keine Zustimmung und ich musste sie leicht ändern. Meine Idee war, dass die Schwammpuppen sich in einer gefährlichen, primitiven Welt bewegen. Für die Schwammpuppen ist es aber wohl  nicht so sehr das Gefühl in einer feindlichen Welt zu leben, sondern mehr das Gefühl ignoriert zu werden, oder schlimmer noch zu wissen, dass Witze gerissen werden.  Was die Schwammpuppen für sich erreichen wollen ist, dass sie angenommen und verstanden werden.

Ich muss zugeben, dass ich eine Schattenpuppe war! Viele Leute sind überrascht, dass die drei am Film Beteiligten selbst nicht unter einem Lipedöm leiden. Für mich persönlich war es ein „mea culpa“ Projekt. Als Avril mir beschrieb, wie eine Betroffene aussehen würde, dachte ich sofort an meine beste Freundin an der Uni. Für mich selbst spielt die körperliche Erscheinung keine sonderliche Rolle. Ich halte es da wie meine  „No body“ (körperlosen) Dedes. Es zählt, was im Kopf ist. Doch wenn wir beim Essen waren, hat es meine Freundin an der Uni immer wieder geschafft, mich zu nerven. Sie aß so wenig und schob ihr Essen ewig auf dem Teller herum.  Im Wesentlichen aß sie sehr bewusst und ich wirkte neben ihr immer wie Frau Neandertal. Ich schlang einfach alles runter, wenn es was zu essen gab. Ich habe mich immer gefragt, wie es kommen konnte, dass ich, obwohl ich soviel mehr aß, die bessere Figur hatte. Nein, das ist nicht ganz richtig … wenn sie saß, sah meine Freundin aus wie eine echte feine Dame, aber unter dem Tisch war eine andere Geschichte (Die Mode der Barockzeit hätte ihr wunderbar gestanden). Ich gebe jetzt zu, dass ich manchmal dachte: „Wenn ich so aus den Fugen geraten würde, würde ich was dagegen tun.“

Nach dem Studium haben sich unsere Wege getrennt und ich habe schon lange keinen Kontakt mehr, aber als  Avril mir eine Lipedömfigur beschrieb, habe ich mich sofort an meine Freundin erinnert und mir war schlagartig sonnenklar was war.